Skip to main content

Kontinuierliche Lohnbuchhaltung

Die Lohn- und Gehaltsabwicklung Ihres Unternehmens ist ein wichtiger und sensibler Bereich Ihres täglichen Geschäfts – für zufriedene Mitarbeiter, ein gutes Arbeitsklima und eine präzise Lohnbuchhaltung. 

P.L.S. GmbH Steuerberatungsgesellschaft ist Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner für eine funktionierende Lohnbuchhaltung in Mainz, Ingelheim und im Rhein-Main-Gebiet. Wir übernehmen auch die Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit Ihrer eigenen Finanzbuchhaltungsabteilung.

Wir achten auf die Einhaltung aller wichtigen Fristen und Termine und sorgen dafür, dass gültige Vorschriften eingehalten werden. Natürlich bilden wir uns in Sachen Lohn- und Gehaltsabrechnung ständig fort, aktualisieren unsere Fachinformationen und haben so auch zukünftige Herausforderungen fest im Blick.

Lohn

  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Lohnsteueranmeldungen
  • Sozialversicherungsmeldungen und –nachweise
  • Ermittlung der Lohnfortzahlung für Krankheit und Mutterschutz mit den dazugehörigen Erstattungsanträgen
  • Verrechnung von Überstunden, Prämien und Reisekosten
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankengeld
  • Meldungen für Berufsgenossenschaft und Schwerbehindertenabgabe
  • Erstellung von Bescheinigungen und Anträgen für Krankenkassen, Arbeitsagentur,         Versorgungsamt und Rententräger
  • Beratung zur betrieblichen Altersversorgung, Steuer- und Sozialversicherungspflicht
  • Durchführung Haushaltsscheckverfahren
  • Betreuung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen